Neuer Geschäftsführer bei FRIWO

managing director Martin Schimmelpfennig

Martin Schimmelpfennig verstärkt die FRIWO-Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. April wurde Herr Martin Schimmelpfennig (43) als weiterer Geschäftsführer der FRIWO Gerätebau GmbH bestellt. Herr Schimmelpfennig wird in der Geschäftsführung die Verantwortung für die Ressorts Finanzen und Produktion übernehmen.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur entwickelte sich im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit für namhafte, international tätige Wirtschaftsberatungsunternehmen zu einem ausgewiesenen Experten für Finanzen und Prozessoptimierung. Seit 2008 war er bei der international aufgestellten Gerresheimer-Gruppe Chief Financial Officer (CFO) eines Geschäftsbereichs.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der FRIWO Gerätebau GmbH wurde Herr Schimmelpfennig vom Aufsichtsrat der FRIWO AG zum Vorstandsmitglied berufen. Nach dem Ausscheiden von Herrn Felix Zimmermann am 30.06.2014 wird Herr Schimmelpfennig künftig zusammen mit Lothar Schwemm (48), zuständig für die Ressorts Technik und Vertrieb, den zweiköpfigen Vorstand der FRIWO AG bilden.