MEDTEC Europe: Treffpunkt der europäischen Medizinbranche

FRIWO-Messeauftritt in Stuttgart

Vom 04.-06. April trifft sich die medizinische Fertigungs- und Zuliefererindustrie in Stuttgart: Das Messegelände öffnet seine Tore zu einer der führenden Fachmessen für Medizintechnik, der „MEDTEC Europe“. Seit mittlerweile 15 Jahren findet das jährlich von rund 6000 Entscheidern aus über 60 Ländern besuchte Event im Herzen der deutschen Medizintechnikindustrie statt.


Ergänzt wird die Fachmesse von einer großen Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten, wie etwa Vorträgen und Konferenzen oder Workshops. Mit diesem umfassenden Programm und der verbundenen Ausstellung bietet die MEDTEC Europe Brancheninsidern direkten Zugang zu neuesten Technologien und Lösungen sowie einzigartige Möglichkeiten für Networking und Fortbildung.


Auch FRIWO wird am Messestand 1K52 in Halle 1 Einblick in seine neuen Produkte und Innovationen geben. Als besonderes Messehighlight präsentiert der deutsche Stromversorgungsexperte seinen neuen Induktivdemonstrator FIT-one. Der Demonstrator veranschaulicht alle Bestandteile einer möglichen FRIWO-Systemlösung: Stromversorgung, induktive Ladetechnik mit Datenkommunikation, Akkulösung und intelligentes Batteriemanagement. All dies wurde in einem mobilen Monitor und seinem abnehmbaren Standfuß, welcher gleichzeitig als kontaktlose Ladestation dient, verbaut. Der Monitor kommuniziert intelligent mit dem Anwender und liefert über entsprechende Kommunikationsschnittstellen allerhand Informationen zu Ladevorgang und Batteriestatus. Der Demonstrator steht stellvertretend für zahlreiche mögliche Einsatzgebiete der kontaktlosen Energieübertragung in der Medizintechnik, von der hygienischen Versorgung von kabellosem Operationswerkzeug bis hin zum Aufladen implantierter Herzschrittmacher.


Seien auch Sie in Stuttgart dabei! Der Messebesuch ist kostenlos und erfordert lediglich eine Vorab-Registrierung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!