Gelungenes Event in Aschaffenburg

developer Forum battery technologies in Aschaffenburg

FRIWOs Messeauftritt beim „Entwicklerforum Akkutechnologien“

Vom 25.-27. März lud die battery university zum jährlichen Entwicklerforum Akkutechnologien in die Stadthalle Aschaffenburg. Bereits zum siebten Mal trafen sich hier die Experten der Akkutechnik und diskutierten die aktuellen Trends und neuesten Entwicklungen. Im Fokus standen dieses Jahr die Themen Elektromobilität und Energiespeicherung & Sicherheit, denen eigene Teilveranstaltungen gewidmet waren.

Informationsreiche Fachvorträge boten den über 500 Teilnehmern eine sehr gute Gelegenheit, von der Expertise namhafter Referenten aus der mobilen Stromversorgungsbranche zu profitieren. Dabei fand auch der Vortrag unseres Referenten Arno Reinhard großen Anklang. Er bot dem Auditorium einen Überblick über Effizienzanforderungen an Ladegeräte und stellte einige geeignete Schaltungskonzepte zur Optimierung von Wirkungsgrad und Standby-Verlusten vor.

Begleitend zu den Fachvorträgen nutzten 38 Unternehmen die Fachausstellung des Entwicklerforums als Präsentationsfläche für ihre Produkte und Dienstleistungen. Hier durfte selbstredend auch FRIWO als Experte für Ladetechnik nicht fehlen. Auf unserem gut besuchten Messestand präsentierten wir unsere aktuellen Produktlösungen und führten einige sehr interessante Fachgespräche.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und beim Veranstalter für ein äußerst gelungenes Event herzlich bedanken und freuen uns bereits auf die Neuauflage im nächsten Jahr!