Erfolgreiche Veranstaltung in München

Bild vom Entwicklerforum Batterien & Ladekonzepte

Gelungener Messeauftritt für FRIWO beim 21. Entwicklerforum „Batterien & Ladekonzepte“

Am 18. und 19. Februar war es wieder soweit: Die DESIGN&ELEKTRONIK öffnete die Pforten der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München zur 21. Auflage des Entwicklerforums „Batterien & Ladekonzepte“. Etwa 500 Fachleute aus der mobilen Stromversorgungsbranche fanden sich in München ein und informierten sich im Rahmen von Fachvorträgen über die aktuellsten Trends und Entwicklungen. Neben dem Wachstumsmarkt Elektromobilität stand dabei in diesem Jahr vor allem der Ausbau regenerativer Energien im Vordergrund.

Parallel zu den Fachvorträgen präsentierten sich 31 Aussteller auf der begleitenden Fachmesse. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentierten wir auch 2014 wieder unser Know-how mit einem eigenen Messestand und durften uns auch diesmal über regen Zulauf freuen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Besuchern recht herzlich für die interessanten Fachgespräche bedanken.

Erstmalig war FRIWO in diesem Jahr auch mit einem Fachvortrag beim Entwicklerforum vertreten. Unser Referent Arno Reinhard gab dem Publikum mit seinem Vortrag „Schaltungstechnische Maßnahmen zur Einhaltung steigender Energieeffizienzanforderungen in der Ladetechnik“ einen aufschlussreichen Überblick über geltende und zukünftige Standards für Ladegeräte sowie einige  praktische Tipps zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.

Wir bedanken uns bei der DESIGN&ELEKTRONIK für eine gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits auf das Entwicklerforum 2015!