18. Dezember 2017

COMPAMED: FRIWO beweist medizinische Kompetenz

Produktserie HERC offiziell vorgestellt

Vom 13.-16. November 2017 bildete Düsseldorf wieder einmal den weltweit größten Treffpunkt für die Medizintechnik: Wie jedes Jahr fand hier die Weltleitmesse MEDICA statt. Die Veranstaltung ist seit über 40 Jahren eine feste Größe im Kalender aller Experten. Auf der begleitenden Zulieferermesse COMPAMED präsentierte FRIWO seine medizinischen Stromversorgungslösungen. Dabei stießen vor allem die Themen induktive Ladetechnik und medizinische „Bundle Solutions“, also Komplettlösungen aus Akkupack und Ladegerät aus einer Hand, bei den Besuchern auf großes Interesse.


Zudem erfolgte vor Ort eine Markteinführung: Erstmals wurde die neue Open Frame-Stromversorgungsserie „HERC“ der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Die hocheffizienten Netzteile übertreffen die Anforderungen gemäß DOE VI für externe Stromversorgungen, was für Open Frame Netzteile ungewöhnlich ist. Die ersten Familien der neuen Produktserie umfassen Ausgangsspannungen von 5 - 48 VDC in den Leistungsklassen 18 W, 30 W und 175 W. Weitere Leistungsklassen der neuen Produktserie (120 W, 225 W, 350 W, 450 W) sind aktuell noch in Entwicklung und stehen vor der Markteinführung im Jahr 2018.


Zurück zur Übersicht