Das FRIWO-Karriereportal

Als globaler Anbieter von hochwertigen Stromversorgungen bewegen wir viel. Doch um erfolgreich zu sein, benötigen wir besonders qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Bereits in der Ausbildung übernehmen Sie Verantwortung bei Geschäftsabläufen, schnuppern in die verschiedenen Bereiche und lernen, Ihre Stärken gezielt einzusetzen und auszubauen. Auch darüber hinaus liegt uns sowohl die fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, z. B. durch eine stetige Förderung über Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, als auch die persönliche Entwicklung sehr am Herzen. Unser Ziel ist es, vakante Führungspositionen so oft wie möglich aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Ob Sie bei uns Ihre Karriere nach der Schule beginnen möchten, vor Kurzem Ihr Studium absolviert haben oder bereits über entsprechende Berufserfahrung verfügen – bei FRIWO erwarten Sie neue berufliche Herausforderungen in einer innovationsgeprägten Umgebung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Übersicht offener Stellen

Funktion/Berufsfeld

Stellenbeschreibung

Beschäftigungsart

Datum/Start

FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

 

Gruppenleiter Qualitätssicherung und Marktqualität / Head of Quality Assurance and Field Quality (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören

  •   Weltweite Verantwortung für die Qualitätssicherung und die Marktqualität
  •   Führung der Mitarbeiter der Qualitätssicherung und der Marktqualität
  •   Sicherung der Produktionsqualität entlang des Produktlebenslaufes ab Serienreife
  •   Weiterführung von FMEA und PLP aus den Innovationsprojekten
  •   Durchführung von Prozesskontrollen und Prozessaudits
  •   Freigabe von Prozessen
  •   Gestaltung eines weltweiten Beanstandungsmanagements
  •   Koordination und Verbesserung von Erfassung und Bearbeitung von Beanstandungen
  •   Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Beanstandungen
  •   Durchführung von qualitätsrelevanten Artikelsperrungen/-entsperrungen
  •   Ausschuss- und Nacharbeitsanalyse, Einleiten von Maßnahmenplänen zur Qualitätssicherung und -verbesserung
  •   Lessons Learned in der Fertigungsqualitätssicherung
  •   Leitung von Qualitätsverbesserungsprojekten
  •   Moderation von Problemlösungsprozessen
  •   Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsprozesse

Ihr Profil

    •   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung (m/w) mit langjähriger Berufserfahrung (z.B. für Elektrotechnik, Maschinenbau, etc.)
    •   Erfahrung in der weltweiten Qualitätssicherung
    •   Erfahrung im Kundenqualitätsmanagement (QSV, kundenspezifische Forderungen)
    •   Routinierter Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001, ISO 13485) und -methoden  APQP, PPAP, FMEA, Run@Rate u. ä.)
    •   Kenntnisse in CAQ-Systemen
    •   Sehr gute Englischkenntnisse
    •   Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
    •   Internationale Reisebereitschaft

       

      Unser Angebot – Ihre Chancen

      •   Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
      •   Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
      •   Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
      •   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem   innovativen Team
      •   Hilfe bei Wohnungssuche und Umzug

       

       

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

      Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter der  Telefonnummer +49 25 32 / 81 139 oder per E-Mail an

      hr(at)friwo.com.

      FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

      Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

       

      Leiter Auftragsplanung / Head of Order Management (m/w)

      Zu Ihren Aufgaben gehören

      •   Fachliche und disziplinarische Führung des Order Managements (5+ Mitarbeiter)
      •   Sicherstellung eines professionellen, dienstleistungsorientierten nationalen sowie internationalen Kundenservice durch Koordination und Kooperation mit Kunden, Vertrieb, Key Account Management, Produktionsplanung und anderen Schnittstellen in einem internationalen Umfeld
      •   Erarbeitung und Umsetzung von Lieferkonzepten für/mit unseren Kunden
      •   Aktive Kundenbetreuung
      •   Finden von Lösungsansätzen bei Lieferengpässen und Sicherstellung einer klaren, schnellen Kommunikation zum Kunden (Eskalationsmanagement)
      •   Definition und Optimierung der Kunden-Planungsprozesse/-methoden zusammen mit unseren Kunden und der Produktionsplanung
      •   Erstellen von KPI‘s zur Sicherstellung der Zielerreichung ihrer Abteilung
      •   Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung eines hohen Servicegrads (z.B. OTD, OTIF)
      •   Initiieren von Projekten und Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Erhöhung der Kundenzufriedenheit

      Ihr Profil

      •   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management
      •   Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Elektroindustrie
      •   Schnittstellen-Koordinator (m/w) mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent
      •   Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung und das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und Partnern
      •   Erfahrung in der Teamführung mit einem offenen und kooperativen Führungsstil
      •   Erfahrung in dem Aufbau von Kunden-Planungsprozessen und Anwendung entsprechender Tools
      •   Eigenständiges Handeln (hands-on Mentalität) und unternehmerisches Denken
      •   Hohes Zahlen- und Prozessverständnis
      •   Sehr gute Englischkenntnisse
      •   Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen

       

      Unser Angebot – Ihre Chancen

      •   Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
      •   Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
      •   Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
      •   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem Innovativen Team
      •   Hilfe bei Wohnungssuche und Umzug

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

       

      Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter Telefonnummer +49 25 32 / 81 139 oder per E-Mail an hr(at)friwo.com.

      FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

      Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

       

      Leiter Projekt-Office / Projektmanager (m/w)

      Zu Ihren Aufgaben gehören

      • Aufbau und Leitung eines globalen Projekt-Offices
      • „Hands-on“-Projektmanagement
      • Aufbau und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Teams
      • Gesamtheitliche Verantwortung, Leitung und Risikomanagement aller Kunden und Plattform-Projekte für FRIWO-Produkte von der Auftragsvergabe bis zur Überführung in die Serienfertigung
      • Erstellen und Verfolgen von Projektplänen in Abstimmung mit dem Kunden und den internen Fachabteilungen (Produktmanagement, Entwicklung, Qualität, Produktion, Einkauf, Controlling und Vertrieb)
      • Verhandeln von Kunden-Projektverträgen (Lastenheft, Zeitplan,  Projektziele etc.) und interne Umsetzung
      • Regelmäßige interne und externe Kommunikation zum Projektstatus
      • Überprüfung des Projektes durch Nachkalkulation und Auswertung des Projektverlaufs
      • Laufende Kontrolle und Management der Projekte in Bezug auf Termin, Kosten und Zielerreichung

      Ihr Profil

      • Erfolgreicher Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur
      • Projektmanager-Zertifizierung nach PMP oder IPMA
      • Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen erfolgreichen Abwicklung von technischen Projekten, bevorzugt in der Elektronikbranche
      • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team
      • Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Project etc.)
      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Bereitschaft zu Dienstreisen (In- und Ausland)
      • Interaktionsfähigkeit
      • Überdurchschnittliches Engagement und Durchsetzungsvermögen
      • Erfahrung im Kundeninterface
      • Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten

       

      Unser Angebot – Ihre Chancen

      •   Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
      •   Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
      •   Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
      •   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem   innovativen Team
      •   Hilfe bei Wohnungssuche und Umzug

       

       

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

      Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter der  Telefonnummer +49 25 32 / 81 139 oder per E-Mail an

      hr(at)friwo.com.

      FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

      Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

      Werktstudent (m/w) für Projektarbeit
      „Webinterface mit Java Serverpages und JDBC Oracle“

      Das Projekt

      Für die Dokumentation eines Fertigungsprozesses soll ein Webinterface implementiert werden, worüber die Rückverfolgbarkeit von Materialverwendung und Fertigungsschritten dokumentiert wird. Als Endgeräte stehen mobile Barcodescanner mit Display und PCs zur Verfügung. Als Datenbanksystem wird eine Oracle 11G Datenbank eingesetzt. Die Entwicklungsumgebung sind Java Serverpages. Das Projekt kann unmittelbar gestartet werden.

      Zu Ihren Aufgaben gehören

      • Erstellung eines Grob-Pflichtenheftes auf der Basis der Anforderungen der Fachabteilung gemeinsam mit den Kollegen in der IT Abteilung
      • Implementierung der Software und Anbindung der Hardware
      • Erstellung einer Anwendungsdokumentation und Dokumentation des Quellcode zur Übergabe an die IT


      Ihr Profil

      • Student (m/w) der Informatik mit tiefen Kenntnissen in Java, Javaserverpages, JDBC und guten Kenntnissen in Oracle 11g
      • Gute Auffassungsgabe
      • Erste Erfahrung in der Umsetzung vergleichbarer Projekte
      • Spaß am Umgang mit Menschen, analytische, kundenorientierte Denk- und Handlungsweise, motiviert, teamfähig und durchsetzungsstark


      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins

      Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter Telefon +49 25 32 / 81 139 oder per email an hr(at)friwo.com

      FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

      Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

      Elektrotechniker / Elektroningenieur / Wirtschaftsingenieur als Area Sales Manager (m/w) für die Verkaufsgebiete Bayern / Österreich

      23.02.15

      Ihre Aufgabe

      • Systematische Neukundenakquisition u.a. in den Bereichen Medizintechnik und Industrieanwendungen
      • Regionale Betreuung  des Verkaufsgebietes
      • Anspruchsvolle Produktpräsentation bei Kunden
      • Koordination von OEM-Kundenprojekten
      • Verantwortung für die Markteinführung von neuen Produkten und Durchführung der jeweiligen gebietsspezifischen Marketing- und Aktionspläne
      • Teilnahme an Messen, Tagungen und Produktseminaren

      Ihr Profil

      • Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik  bzw. Wirtschaftsingenieurwesen (langjährige Erfahrung im Bereich Stromversorgung)
      • Erfahrung (3 Jahre) im Vertrieb technisch anspruchsvoller/ erklärungsbedürftiger Produkte
      • Kaufmännischer Sachverstand
      • Selbstverständliches tägliches Reisen im Verantwortungsgebiet
      • Gute Selbstorganisation, analytische und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
      • Sie zeichnen sich aus durch einen hohen Eigenantrieb, Spaß am Umgang mit Menschen, sind teamfähig , motiviert,  kommunikationsfähig und durchsetzungsstark
      • Gute Englischkenntnisse
      • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
      • Ihr Wohnsitz befindet sich im Verkaufsgebiet


      Unser Angebot – Ihre Chancen

      • Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
      • Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
      • Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
      • Home Office
      • Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung
      • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Team

      Jetzt Bewerben

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

      Ihr Ansprechpartner:
      Ansgar Speckmann
      Telefon: 0 25 32/81-0
      E-Mail senden