Das FRIWO-Karriereportal

Als globaler Anbieter von hochwertigen Stromversorgungen bewegen wir viel. Doch um erfolgreich zu sein, benötigen wir besonders qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Bereits in der Ausbildung übernehmen Sie Verantwortung bei Geschäftsabläufen, schnuppern in die verschiedenen Bereiche und lernen, Ihre Stärken gezielt einzusetzen und auszubauen. Auch darüber hinaus liegt uns sowohl die fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, z. B. durch eine stetige Förderung über Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, als auch die persönliche Entwicklung sehr am Herzen. Unser Ziel ist es, vakante Führungspositionen so oft wie möglich aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Ob Sie bei uns Ihre Karriere nach der Schule beginnen möchten, vor Kurzem Ihr Studium absolviert haben oder bereits über entsprechende Berufserfahrung verfügen – bei FRIWO erwarten Sie neue berufliche Herausforderungen in einer innovationsgeprägten Umgebung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Übersicht offener Stellen

Funktion/Berufsfeld

Stellenbeschreibung

Beschäftigungsart

Datum/Start

FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

 

Gruppenleiter (m/w) Qualitätssicherung und Marktqualität

 

Zu Ihren Aufgaben gehören

 

  •   Weltweite Verantwortung für die Qualitätssicherung und die Marktqualität
  •   Führung der Qualitätssicherung und der Marktqualität am Standort Ostbevern sowie der regionalen Funktionen weltweit
  •   Sicherung der Produktionsqualität entlang des Produktlebenslaufes ab Serienreife
  •   Leitung von Qualitätsverbesserungsprojekten
  •   Durchführung von qualitätsrelevanten Artikelsperrungen/-entsperrungen
  •   Freigabe von Fertigungsaufträgen
  •   Moderation von Problemlösungsprozessen
  •   Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Kundenreklamationen
  •   Übernahme der Qualitätsverantwortung bei Herstellprozessen aus Innovationsprojekten
  •   Treiber der Lessons Learned in der Qualitätssicherung
  •   Weiterentwicklung der Qualitätssicherungsprozesse
  •   Weiterführung von FMEA aus den Innovationsprojekten
  •   Führen von Kontrollplänen

 

Ihr Profil

 

  •   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w) mit langjähriger Berufserfahrung
  •   Erfahrung in der weltweiten Qualitätssicherung
  •   Erfahrung im Kundenqualitätsmanagement (QSV, kundenspez. Forderungen)
  •   Routinierter Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001, ISO 13485) und -methoden (APQP, PPAP, FMEA, Run@Rate u. ä.)
  •   Sehr gute Englischkenntnisse
  •   Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  •   Internationale Reisebereitschaft

 

Unser Angebot – Ihre Chancen

 

  •   Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  •   Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
  •   Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
  •   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Team
  •   Hilfe bei Wohnungssuche und Umzug

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter der  Telefonnummer +49 25 32 / 81 139 oder per E-Mail an

hr(at)friwo.com.

FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

 

Leiter Projekt-Office / Projektmanager (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Aufbau und Leitung eines globalen Projekt-Offices
  • „Hands-on“-Projektmanagement
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Projektmanagement-Teams
  • Gesamtheitliche Verantwortung, Leitung und Risikomanagement aller Kunden und Plattform-Projekte für FRIWO-Produkte von der Auftragsvergabe bis zur Überführung in die Serienfertigung
  • Erstellen und Verfolgen von Projektplänen in Abstimmung mit dem Kunden und den internen Fachabteilungen (Produktmanagement, Entwicklung, Qualität, Produktion, Einkauf, Controlling und Vertrieb)
  • Verhandeln von Kunden-Projektverträgen (Lastenheft, Zeitplan,  Projektziele etc.) und interne Umsetzung
  • Regelmäßige interne und externe Kommunikation zum Projektstatus
  • Überprüfung des Projektes durch Nachkalkulation und Auswertung des Projektverlaufs
  • Laufende Kontrolle und Management der Projekte in Bezug auf Termin, Kosten und Zielerreichung

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur
  • Projektmanager-Zertifizierung nach PMP oder IPMA
  • Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen erfolgreichen Abwicklung von technischen Projekten, bevorzugt in der Elektronikbranche
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office, MS Project etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (In- und Ausland)
  • Interaktionsfähigkeit
  • Überdurchschnittliches Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung im Kundeninterface
  • Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten

 

Unser Angebot – Ihre Chancen

  •   Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  •   Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
  •   Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
  •   Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem   innovativen Team
  •   Hilfe bei Wohnungssuche und Umzug

 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter der  Telefonnummer +49 25 32 / 81 139 oder per E-Mail an

hr(at)friwo.com.

FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Mitarbeiter (m/w) als Qualitätsvorausplaner

 

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Betreuung von Kunden und Lieferanten bei allen qualitätsrelevanten Themen in der Projektphase
  • Ermittlung der kundenspezifischen, projekt- und teilebezogenen Forderungen sowie Sicherstellung der Umsetzung
  • Pflege der kundenspezifischen Qualitätssysteme
  • Durchführung von Bemusterungen und Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
  • Erstellung von Prüfplänen, Checklisten und QM-Plänen
  • Initiierung und Überwachung von FMEA
  • Erstellung von Mess- und Lehrenkonzepten sowie deren Abstimmung, Erstellung der Lastenhefte für Prüf- und Messmittel
  • Erarbeitung von projektbezogenen Maßnahmenplänen sowie Verfolgung der Abarbeitung, Aufnahme der Ergebnisse aus der Design- und Prozessplanungsphase in die FMEAs
  • Durchführen von Prozessabnahmen und Prozessaudits


  • Überwachen von Projekt-Reviews je Meilenstein/Gate im Produktentstehungsprozess

Ihr Profil

  • Ingenieur/-in Elektrotechnik
  • Zertifizierung Qualitätsmanager und Auditor (System 6.1/ Prozess 6.3)
  • Kenntnisse der gängigen Qualitätsplanungsmethoden (APQP, PPAP, FMEA, PLP, Herstellbarkeitsanalysen) erwünscht
  • Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätsvorausplanung
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) sowie Grundlagen der Statistik
  • Kenntnisse in den Normen DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949 und DIN EN ISO 13485
  • Erfahrung im Projektmanagement, Teilprojektmanagement Qualität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Auslandsdienstreisen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Starke Präsentations- und Moderationsfähigkeiten


Unser Angebot – Ihre Chancen

  • Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
  • Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Team
  • Hilfe bei Wohnungssuche und Umzug

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter Telefon +49 25 32 / 81 139 oder per E-Mail an hr(at)friwo.com.

FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Werktstudent (m/w) für Projektarbeit
„Webinterface mit Java Serverpages und JDBC Oracle“

Das Projekt

Für die Dokumentation eines Fertigungsprozesses soll ein Webinterface implementiert werden, worüber die Rückverfolgbarkeit von Materialverwendung und Fertigungsschritten dokumentiert wird. Als Endgeräte stehen mobile Barcodescanner mit Display und PCs zur Verfügung. Als Datenbanksystem wird eine Oracle 11G Datenbank eingesetzt. Die Entwicklungsumgebung sind Java Serverpages. Das Projekt kann unmittelbar gestartet werden.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Erstellung eines Grob-Pflichtenheftes auf der Basis der Anforderungen der Fachabteilung gemeinsam mit den Kollegen in der IT Abteilung
  • Implementierung der Software und Anbindung der Hardware
  • Erstellung einer Anwendungsdokumentation und Dokumentation des Quellcode zur Übergabe an die IT


Ihr Profil

  • Student (m/w) der Informatik mit tiefen Kenntnissen in Java, Javaserverpages, JDBC und guten Kenntnissen in Oracle 11g
  • Gute Auffassungsgabe
  • Erste Erfahrung in der Umsetzung vergleichbarer Projekte
  • Spaß am Umgang mit Menschen, analytische, kundenorientierte Denk- und Handlungsweise, motiviert, teamfähig und durchsetzungsstark


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an Herrn Ansgar Speckmann unter Telefon +49 25 32 / 81 139 oder per email an hr(at)friwo.com

FRIWO agiert weltweit als Hersteller von führenden LED-Treibern, Akkupacks, Ladegeräten und Stromversorgungen. FRIWO ist kompetenter Partner für die Mehrwert-Elektronik-Entwicklung und -Fertigung.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen bedienen wir anspruchsvolle Kunden in den Segmenten Elektromobilität, Powertools, hochwertige Konsumergeräte, Medizintechnik, Industrieautomatisierung und im LED-Bereich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Elektrotechniker / Elektroningenieur / Wirtschaftsingenieur als Area Sales Manager (m/w) für die Verkaufsgebiete Bayern / Österreich

23.02.15

Ihre Aufgabe

  • Systematische Neukundenakquisition u.a. in den Bereichen Medizintechnik und Industrieanwendungen
  • Regionale Betreuung  des Verkaufsgebietes
  • Anspruchsvolle Produktpräsentation bei Kunden
  • Koordination von OEM-Kundenprojekten
  • Verantwortung für die Markteinführung von neuen Produkten und Durchführung der jeweiligen gebietsspezifischen Marketing- und Aktionspläne
  • Teilnahme an Messen, Tagungen und Produktseminaren

Ihr Profil

  • Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik  bzw. Wirtschaftsingenieurwesen (langjährige Erfahrung im Bereich Stromversorgung)
  • Erfahrung (3 Jahre) im Vertrieb technisch anspruchsvoller/ erklärungsbedürftiger Produkte
  • Kaufmännischer Sachverstand
  • Selbstverständliches tägliches Reisen im Verantwortungsgebiet
  • Gute Selbstorganisation, analytische und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Sie zeichnen sich aus durch einen hohen Eigenantrieb, Spaß am Umgang mit Menschen, sind teamfähig , motiviert,  kommunikationsfähig und durchsetzungsstark
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Ihr Wohnsitz befindet sich im Verkaufsgebiet


Unser Angebot – Ihre Chancen

  • Perspektive in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
  • Gestaltungsfreiräume und Wertschätzung Ihres Engagements
  • Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung bei flexibler Arbeitszeit
  • Home Office
  • Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Team

Jetzt Bewerben

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner:
Ansgar Speckmann
Telefon: 0 25 32/81-0
E-Mail senden